Liebe BesucherInnen des Leuchtpunkte Talks mit Richard David Precht!

11. Mai 2017 | Gartenbaukino Wien

Leuchtpunkte Talks: Richard David Precht
Foto: © Amanda Berens | Grafik: © didschidisein

Herzlichen Dank für das erneut große Interesse den Leuchtpunkte Talk mit Richard David Precht zu besuchen.

Es mutet bereits beim zweiten Mal an, dass Johannes Kaup und Richard David Precht ein wunderbares Duo sind. Wir hoffen dass Ihnen genauso wie uns der Talk viele Erkenntnisse gebracht hat.

Sich allein klar zu werden, dass zu früheren Zeiten der Mensch in Harmonie mit den Tieren gelebt hat und sie quasi Partner auf Augenhöhe waren, regt zum Nachdenken an.

Und die Diskrepanz zwischen dem geliebten Haustier und den Tieren, die in Massentierhaltung nur der Schlachtung darben, ist zu reflektieren.

Wir fanden das Fazit des Abends von Precht sehr ermutigend: ‚Jeder Mensch sollte von seinem Status-Quo versuchen jeden Tag ein Stückchen ein besserer Mensch zu werden‘.

Lassen Sie uns das angehen. 😊

 

 

 

Fotos: (c) Chakk Boom


FOTOS: