Sales-Marketing ist ein praxisorientierter Begriff, der das Modul ''Verkauf/Vertrieb'' und dessen Förderung im Mix des Marketings herausstreichen soll.

Sales-Marketing hat sich in Unternehmen als Funktion im Bereich des Marketings, resp. Verkaufs durchgesetzt und unterstreicht die Notwendigkeit, durch verkaufsfördernde Aktivitäten dem gewünschten Zielsubjekt oder Zielobjekt mehr Aufmerksamkeit und daher eine (größere) kommerzielle Reichweite zu verschaffen.

Genau dieses Ziel verfolgt die AGENTUR LEUCHTPUNKTE

Dabei arbeitet die Agentur praxisorientiert und individuell an Ihr Projekt und Ihre Ziele angepasst.

Die Agentur findet die entsprechenden kommerziellen Potenziale für Sie, resp. für Ihr Produkt oder Ihre Firma und schafft im passenden Markt neues Business Potenzial.

Standortanalyse = Ausgangssituation

Die Agentur bestimmt gemeinsam mit den Kunden den persönlichen oder firmenmäßigen Status Quo im Markt und die daraus zu entwickelnden, individuellen Zielsetzungen und Business Potenziale.

Potenzialanalyse des ‚Leuchtpunktes‘

Die Potenzialanalyse geht, im Hinblick auf die Chancen des jeweiligen Projektes, dem Absatzmarkt auf den Grund. Dabei werden ebenfalls alle relevanten kommerziellen Umfelder durchleuchtet.

Konzept- und Projektbeschreibung

In Weiterführung der vorangegangenen Schritte entwickelt die Agentur ein individualisiertes Sales-Marketing Konzept für das jeweilige Projekt oder das angestrebte Vorhaben. Das Projektziel wird definiert. Das Budget wird geplant.

Projektmanagement = Begleitung in den Markt

In dieser Phase ist die vorrangige Zielsetzung der Agentur, den Business Ideen durch ein akkordiertes Projektmanagement zu einem kommerziellen Leben zu verhelfen, also das Projektziel umzusetzen. Dabei bietet die Agentur Research von potenziellen Abnehmern/ Kunden und Kooperationspartnern, eine exakte Angebotserstellung, persönliche Präsentationen, Gesprächsführung mit potenziellen Partnern, Verhandlungen und die finale Verwirklichung an.

'Think-Tank' für New Business Ideen

Die Agentur erabeitet gemeinsam mit den Kunden vom aktuellen Status Quo ausgehend in einem ''think-tank'' neue Business Ideen für das bestehende Produkt/ das Produktprogramm und die aktuellen Leistungen der Firma.

Isabella Burtscher

ist ein Leuchtpunkt, weil sie Landschaftsarchitektin und Baubiologin, Schauspielerin, Astrologin, Buchautorin (Super Foods, Gartenkalender) und Moderatorin ist und in vielen Bereichen mehr brilliert. Sie ist vielseitig, charmant und liebt es, ihrem Publikum eine inspirierende Begleiterin zu sein.

Sie bietet Workshops, Moderationen, Planungen, Beratungen, Kolumnen, Analysen u.v.m. zu den obigen Themen an.

959 und Paolo Ferrari

sind Leuchtpunkte, weil das Label recycled Accessoire - Fashion auf super schickem und elegantem Niveau präsentiert. Nachhaltig und modern. Wir haben uns auf Anhieb in diese Idee und sein Design verliebt.

Alle Modelle sind über die Agentur bestellbar.

free Gym Fitness im Freien

FreeGym ist ein Leuchtpunkt, weil durch die Idee, Fitnessgeräte im Freien zu präsentieren, die Möglichkeit für Jeden gegeben ist, fit zu sein, Tag für Tag. Wann auch immer. Wer auch immer. Ohne Einschreiben, ohne Gebühren. Mit Freunden und Freundinnen oder alleine. In Straßenkleidung oder dem Sportoutfit. Einfach nur Spaß und Gesundheit.

Miguel Kertsman
Miguel Kertsman

Sabine Traxler
Sabine Traxler